Über GarDomo

Weil Massenware aus dem Baumarkt deutsche Gärten beherrscht, war ein Gegenentwurf zur traditionellen Formensprache nötig. Die Antwort lautet: CUBE.

Christian Plutte, Gründer und Inhaber von GarDomo, verkaufte unter anderem hochwertige Teichfolien und hatte so Zutritt zu den schönsten Gärten Europas. Dort standen dann meist uninspirierte Holzverschläge im Alpenhüttenstil, Ästhetik Fehlanzeige! Bei Gartenhäusern gab es offensichtlich eine Marktlücke. Als Christian Plutte dann auf den CUBE-Entwurf des Architekten Jan Prühs stieß, entdeckte er sofort das Potenzial dieser Idee. Er ebnete den Weg für die individuelle Fertigung des CUBE – und läutete so die Erfolgsgeschichte eines Design-Gartenhauses für das 21. Jahrhundert ein. Seitdem ist GarDomo getrieben von der Mission, die europäischen Gärten zu verschönern und der Mittelmäßigkeit auf dem Rasen ein Ende zu bereiten.

Der CUBE nutzt Werkstoffe unserer Zeit: Statt der üblichen Fichtenholzpaneele werden moderne Harzkompositplatten verwendet. Auch bei der Bauweise rückte man vom Prinzip des Giebels ab und verpasste dem Gartenhaus ein Flachdach, wie man es von zeitgenössischen Gebäuden kennt.

Wir vertreiben den CUBE in mehreren Modellvarianten deutschland- und europaweit exklusiv. Kunden sind anspruchsvolle Menschen, die die Gestaltung ihres Gartens nicht dem Unkraut überlassen und das Gerätehaus als Blickfang im Grün inszenieren wollen. Auf individuelle Wünsche gehen wir bei jedem CUBE ein; mittlerweile gibt es die kubistischen Mikrobauten auch als Einhausungen für Mülltonnen (Mütos) sowie für Kissen, Zweiräder und Vierbeiner (Specials).

Neben einer klaren Gestaltung mit vielen möglichen Kombinationen zählt vor allem die hochwertige Verarbeitung: Der CUBE steht für modernste Materialien, Perfektion bis ins Detail und Qualität „Made in Germany“.

Unser Motto: „Leidenschaft ist das einzig richtige Maß für Dinge, die einem wirklich wichtig sind!“

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Es freut uns, wenn Sie mehr über unserer Produkte erfahren möchten. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail.
Telefon: +49 9383 9744-0
E-Mail: info@gardomo.de

Pressestimmen

  • „Sollten sie in Deutschlands Gärten demnächst mannshohe oder hundshohe feuerrote Würfel sehen und sich fragen, was das denn bitte sein soll – es sind Pluttes CUBEs, die bislang coolsten Heime für Hasso, Gießkanne, Rasenmäher und Co.“

    BUNTE

  • „Außergewöhnliches Design … jedes Gartenhaus ein unverwechselbares Einzelstück … Kubismus pur!“

    Gartenkontor

  • „Schluss mit spießigem Alpenlook und Schwarzwald-Fichtenhaus im Garten!“

    FAZ.net

  • „Echte Schmuckstücke“

    Garden & Style

  • „Ein absoluter Blickfang in Ihrem Garten!“

    Gequo Home

  • „Gärtnern ist bei jüngeren Großstädtern groß in Mode. Designer und Architekten haben die dazu passenden Häuser gestaltet. … Passend zum minimalistischen Zengarten hinter der modernen Villa mit klaren Linien bietet GarDomo das würfelförmige Gartenhaus CUBE an.“

    WELT am Sonntag